top of page

Meine ayurvedische Konstitution

Wer bin ich? Was tut mir gut? Was passt zu mir?

 

Auch du trägst eine einzigartige Konstitution in dir, die deine Persönlichkeit, deine körperlichen Eigenschaften und deine gesundheitlichen Bedürfnisse beeinflusst.

 

Im Ayurveda werden die Eigenschaften eines Menschen mit drei "Doshas" beschrieben: Vata, Pitta und Kapha.

Vata ist die Energie des Windes und der Bewegung. Menschen mit viel Vata neigen dazu, kreativ, enthusiastisch und flexibel zu sein, aber sie können auch unruhig oder ängstlich werden, wenn ihr Gleichgewicht gestört ist.

Pitta repräsentiert das Feuer- und Verdauungselement. Menschen mit einem hohen Pitta Dosha sind oft leidenschaftlich, zielorientiert und haben eine starke Verdauung. Im Ungleichgewicht können sie jedoch reizbar oder überkritisch sein.

Kapha ist die Energie von Wasser und Erde. Typen mit viel Kapha sind normalerweise ruhig, stabil und mitfühlend. Wenn Kapha aus dem Gleichgewicht gerät, können sie träge oder zu festhalten sein.

In dieser Einzelberatung möchte ich dir helfen, deine Konstitution kennen zu lernen und dein individuelles Gleichgewicht zu finden!

Beratungsdauer: 60 Minuten 

Preis: 79€*

*statt 99€, vorübergehender Einführungsrabatt

Im persönlichen Beratungsgespräch geht es nicht nur um die Identifizierung der Doshas, sondern auch um die Feinabstimmung auf deine persönlichen Bedürfnisse und deinen Stoffwechsel.

Du erhältst personalisierte Ernährungsempfehlungen und praktische Tipps zur Integration von Ayurveda in deinen Alltag.

 

Die Ergebnisse der Konstitutionsanalyse dienen als Wegweiser für einen nachhaltigen, gesunden Lebensstil in deinem persönlichen Gleichgewicht.

Dein Termin zur Konstitutionsanalyse

Danke! Wir melden uns in Kürze.

bottom of page