top of page

Zurück zu meinem Bauchgefühl

unser zertifiziertes Ernährungskonzept

zur Vermeidung von Mangel- und Fehlernährung

Was soll ich essen? Wann soll ich essen? Du bist, was du isst?!

Diese und viele andere Fragen beschäftigen uns modere Menschen in einer Welt mit übervollen Supermärkten und schlauen

Ernährungstipps en masse.

In dieser Einzelberatungsleistung möchte ich dir mit meinem Wissen aus der modernen Ernährungswissenschaft und dem traditionellen Wissen aus dem Ayurveda Orientierung in der

Lebensmittelwelt geben.

Wir nehmen uns Zeit, dein Ernährungsverhalten genau zu betrachten.

Mit drei Beratungsgesprächen möchte ich

dir ein Gespür für deine Verdauung und eine daran angepasste Ernährungsweise vermitteln.

Beratungsdauer: 3 Termine à 60 Minuten 

Preis: 299€*

* Dieses Präventionsangebot wird nach § 20 SGB V von deiner

gesetzlichen Krankenkasse bezuschusst.

Im Erstgespräch nehme ich mir Zeit, um dich kennen zu lernen.

In der Anamnese arbeite ich dabei sowohl mit Fragen aus der Ernährungswissenschaft, als auch dem Ayurveda. Der Schwerpunkt der ersten Einheit liegt auf der Anpassung deiner Routinen im Alltag. Als Hausaufgabe führst du Ernährungstagebuch und baust die ersten Tipps und Tricks in deinen Alltag ein.

Im Zweitgespräch werten wir das Ernährungstagebuche aus, führen eine Telleranalyse durch und werfen einen Blick auf die Ernährungspyramide.

Du erhältst eine individuell auf dich abgestimmte Lebensmittelliste und Rezepte für Zuhause. Das Ernährungstagebuch führst du bis zum Abschlussgespräch weiter.

Im Abschlussgespräch reflektieren wir gemeinsam deine Fortschritte. dein und Veränderungen in deinem Ernährungsverhalten. Außerdem gebe ich dir Tipps zur Förderung von körperlicher Aktivität im Alltag und zur Gestaltung deines Einkaufsverhaltens.

Dein Ersttermin

Danke! Wir melden uns in Kürze.

bottom of page